Variationen
Es gibt natürlich auch hier (wen überrascht das?) verschieden Abweichungen, die häufiger verwendet werden. Zum einen wäre das die Moll-Variante:
| || | Cm7 | | | Cm7 | | | Cm7 | | | Cm7 | | | ||||||||
| | | Fm7 | | | Fm7 | | | Cm7 | | | Cm7 | | | ||||||||
| | | Gm7 | | | Fm7 | | | Cm7 | | | Cm7 | (G7) | || | 
Oder auch im Jazz die gerne verwendete II-V-I-Verbindung (letzte Zeile):
| || | Cm7 | | | Cm7 | | | Cm7 | | | Cm7 | | | ||||||||
| | | Fm7 | | | Fm7 | | | Cm7 | | | Cm7 | | | ||||||||
| | | Dm7 | | | G7 | | | Cm7 | | | Cm7 | (G7) | || | 
Weitere Alternativen der jeweils letzten Zeile:
| | | Dm7♭5 | | | G7 | | | Cm7 | | | Cm7 | (G7) | || | 
oder
| | | Ab7 | | | G7 | | | Cm7 | | | Cm7 | (G7) | || | 

