Variationen
Es gibt natürlich auch hier (wen überrascht das?) verschieden Abweichungen, die häufiger verwendet werden. Zum einen wäre das die Moll-Variante:
|| | Cm7 | | | Cm7 | | | Cm7 | | | Cm7 | | | ||||||||
| | Fm7 | | | Fm7 | | | Cm7 | | | Cm7 | | | ||||||||
| | Gm7 | | | Fm7 | | | Cm7 | | | Cm7 | (G7) | || |
Oder auch im Jazz die gerne verwendete II-V-I-Verbindung (letzte Zeile):
|| | Cm7 | | | Cm7 | | | Cm7 | | | Cm7 | | | ||||||||
| | Fm7 | | | Fm7 | | | Cm7 | | | Cm7 | | | ||||||||
| | Dm7 | | | G7 | | | Cm7 | | | Cm7 | (G7) | || |
Weitere Alternativen der jeweils letzten Zeile:
| | Dm7♭5 | | | G7 | | | Cm7 | | | Cm7 | (G7) | || |
oder
| | Ab7 | | | G7 | | | Cm7 | | | Cm7 | (G7) | || |